Nachtrag zur solidarischen Prozessbegleitung am 25.08.23 – „Euer Gericht hält uns nicht auf“ +++ Kundgebung ganztägig +++

Am 25.08.2023 um 9 Uhr ist am Amtsgericht Leipzig eine Genossin wegen ihrer Tätigkeit als Anmelderin von zwei Demonstrationen im Jahr 2020 angeklagt. Ihr wird unter anderem vorgeworfen nicht ausreichend auf die Versammlungen eingewirkt zu haben, um Straftaten zu verhindern.

Den Aufruf findet ihr hier.

Kommt gerne ab 8 Uhr zur Kundgebung vor dem Amtsgericht um den Prozess kritisch zu begleiten!

Beachtet, dass es im Gericht zu Kontrollen kommen kann. Also lasst eure Handys und andere (kriminalisierungsfähigen) Sachen im Zweifel zuhause, damit ihr diese nicht am Einlass bei den Cops abgeben müsst. Bringt eure Ausweisdokumente mit. Es ist möglich, dass eure Namen am Einlass erfasst werden oder eure Ausweise kopiert werden.

Es ist leider unklar wie lange die Verhandlung dauern wird und es wäre schön wenn am Ende der Verhandlung auch noch Menschen bei der Kundgebung sind, wenn die Genossin raus kommt.

Da wir es nicht genauer sagen können, schaut doch gerne im laufe des Tages wenn ihr Zeit habt bei der Kundgebung vorbei. Es wird Redebeiträge und gute Musik geben. Haltet außerdem Augen und Ohren offen für Updates!

Getroffen hats eine, gemeint sind mal wieder wir alle! Zeigen wir der Genossin, dass sie nicht allein ist!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rote Hilfe, Statements, Ticker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.