Infoveranstaltung: Staying Clean II – Ablauf eines Strafverfahrens

Dienstag 20.09.2022    19:00 Uhr 

Conne Island 

im Rahmen des Offenen-Antifa-Treffens 

Mit dem Ermittlungsausschuss Leipzig und eine*m Strafverteidiger*in 

Polizeikontrolle, Vorladung zur Vernehmung, ED-Behandlung, Hausdurchsuchung, DNA-Entnahme, Strafbefehl, Anklageschrift … 

Der erste Kontakt mit einem Strafverfahren kann ganz unterschiedlich sein. In jedem Fall solltet ihr ein Strafverfahren gegen euch nicht auf die leichte Schulter nehmen. 

Nach wie vor gilt: Anna und Arthur sagen nix – konsequente Aussageverweigerung ist das beste Mittel zum Schutz! 

Aber was kommt nach der ersten Vernehmung? Wie läuft ein Strafverfahren ab? 

Wir wollen euch zusammen mit eine*m erfahrenen Strafverteidiger*in über den Ablauf eines Strafverfahrens informieren. 

Je besser wir vorbereitet sind auf das, was auf uns zukommt, und wir wissen wie wir uns wehren können, desto besser können wir uns schützen. 

Wir – der Ermittlungsausschuss Leipzig – beraten und unterstützen Menschen, die wegen ihres politischen Engagements Ärger mit Polizei und Justiz bekommen. Wir freuen uns auf euch, eure Fragen und Diskussionen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ermittlungsausschuss, Termine, Ticker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.