Aufruf zur solidarischen Prozessbegleitung

Letzten Sommer fand einige Kilometer südlich von Leipzig, in Pödelwitz, das Klima-Camp Leipziger Land statt. Pödelwitz ist ein Dorf, das bereits zum großen Teil durch die MIBRAG aufgekauft und umgesiedelt wurde und liegt in mitten des Mitteldeutschen Reviers, in dem nach wie vor fleißig durch die MIBRAG Braunkohle abgebaggert wird.

Wenn menschen sich letzten Sommer auf ihrem Weg zum Klima-Camp durch Google-Maps navigieren ließen, wurden diese über das Gelände der MIBRAG geführt, woraufhin sie dann von der Kötter-Security und den Cops eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch kassiert haben.

Diese Verfahren werden nun vor dem Amtsgericht Borna verhandelt. Die ersten Termine sind:

Montag, 25.03. um 14:00 Uhr am AG Borna

Montag, 08.04. um 09:00 Uhr am AG Borna

Die Angeklagten freuen sich über eine solidarische Prozessbegleitung!

This entry was posted in Allgemein, Rote Hilfe, Termine, Ticker. Bookmark the permalink.