Rote Hilfe Soli-Tresen am 08.12. mit Infoveranstaltung „Freiheit für Mumia!“

Rote Hilfe Soli-Tresen am 08.12., 19 Uhr, Z68

Infoveranstaltung „Freiheit für Mumia!“

Mumia Abu-Jamal ist ein US-amerikanischer Journalist, Politaktivist und person of color. 1982 wurde er wegen Mordes an einem Polizisten sowie wegen des Besitzes eines Werkzeuges zur Ausübung eines Verbrechens angeklagt und in einem umstrittenen Verfahren zum Tode verurteilt. Seit 2011 ist klar, dass er nicht hingerichtet wird und stattdessen weiterhin bis zu seinem Lebensende einsitzen soll.
Das Berliner Bündnis Freiheit für Mumia Abu-Jamal informiert neben dem aktuellen gesundheitlichen Zustands Mumia’s wegen seiner unbehandelten, lebensbedrohenden Hapatitis C- und Diabetes-Erkrankung über die Gefängniskrise in den USA, welche unter anderem in der unterlassenen medizinischen Hilfeleistung für Gefangene in Pennsylvania sowie in der Privatisierung von Politgefängnissen und „Gesundheitsservicedienstleister“ deutlich wird, und über Formen des Widerstands der Gefangenen sowie Möglichkeiten zur praktischen Solidarität von draußen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rote Hilfe, Termine, Ticker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.