Neues zur Handybeschlagnahme aus dem Kessel in der Braustraße am 15.01.2015

Bei den Ermittlungen zum 15.01.2015 (Handybeschlagnahmen in der Braustraße) werden aktuell Zeugenvorladungen von der Polizei an Personen verschickt, die an diesem Abend ihre persönlichen Daten nicht abgeben mussten. Es ist davon auszugehen, dass die Ermittlungsbehörden die Personendaten aus den Ergebnissen der ausgelesenen Handys und/oder über Funkzellenabfragen gewinnen.

Wir gehen davon aus, dass demnächst weitere dieser Zeugenvorladungen verschickt werden. Geht nicht hin! Auf Zeugenvorladungen von Cops muss man nicht reagieren. Am besten, ihr kommt zu uns in die Sprechstunde, wenn ihr auch so eine Vorladung bekommt.

Ansonsten gilt wie immer: Anna und Arthur halten’s Maul!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ermittlungsausschuss, Ticker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.