+++verschoben!+++ Aufruf zur Prozessbegleitung am 04.10. und 11.10. +++ verschoben!+++

Vor ziemlich genau 3 Jahren, am 09.10.2019, wurde der antisemitische Anschlag am jüdischen Feiertag Jom Kippur auf eine Synagoge in Halle durch den Incel und Faschisten Stephan Balliet verübt. Durch ihn starben zwei Menschen auf offener Straße und in einem Döner-Imbiss.

Am gleichen Abend versammelte sich eine Sponti im leipziger Süden, um auf den Anschlag aufmerksam zu machen. Der Protest wurde kriminalisiert und nun sitzen fünf Menschen, u.a. wegen Widerstand und tätlichem Angriff auf der Anklagebank.

 

Zeigt euch solidarisch und kommt zum Prozess!

Nehmt euren Perso mit, da er am Einlass zum Sitzungssaal kontrolliert wird! Seid dafür am besten 08:45 bereits am Amtsgericht.

 

1. Verhandlungstag:

04.10. um 09:00 im Sitzungssaal 100, Amtsgericht Leipzig

+++verschoben+++

2. Verhandlungstag:

11.10. um 09:00 im Sitzungssaal 100, Amtsgericht Leipzig

+++verschoben+++

 

Dieser Beitrag wurde unter Rote Hilfe, Solidarität statt Angst, Termine, Ticker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.