Neues zu den beschlagnahmten Handys und Laptops (#3)

Da wir in den letzten Wochen immer wieder nach dem Stand der Rückgabe der Handys und Laptops gefragt wurden, hier ein Artikel, der auf einer kleinen Anfrage der Linkspartei im sächsischem Landtag basiert und die Verzögerungen der Rückgabe der Geräte erklärt.

Es heißt also für die Leute, die ihre Handys noch nicht zurück bekommen haben: Keine Panik! Scheinbar hat die verzögerte Rückgabe nichts mit eventuell eingelegten Anträgen beim Amtsgericht zu tun, sondern eher mit den technischen Auslesemöglichkeiten der Cops. Bis ihr von diesen wegen der Rückgabe angeschrieben werdet, gilt also weiter: Nicht zur Polizei gehen und PIN rausgeben! Keine Angaben machen, sondern Ruhe bewahren!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ermittlungsausschuss, Ticker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.