Repression nach Tag X (und den Tagen davor)

Wenn ihr nicht zu dem Betroffenen-Treffen kommen könnt oder wollt: wir werden im Anschluß an die Veranstaltung die wichtigsten Infos und Vorlagen z.B. für Rechtsmittel posten, bitte haltet euch hier selbst auf dem Laufenden. Dafür wurde diese Seite eingerichtet: Tag X.

Auf jeden Fall solltet ihr
Gedächtnisprotokolle schreiben – vor allem zu den Zuständen im Kessel und in der GESA – und sicher aufbewahren.
zu Hause aufräumen wegen der Möglichkeit von Anschlußhausdurchsuchungen
– eine:n eigene:n Arzt:in aufgesucht haben, wenn ihr verletzt wart
– nicht quatschen, auch nicht am Tresen
– euch darauf einstellen, dass ihr euer Handy für lange Zeit nicht wiederseht, und dass es nicht mehr sauber ist, wenn ihr es wiederbekommt. Es ist davon auszugehen, dass selbst verschlüsselte Handys aufgemacht werden können – insbesondere (aber nicht nur!) wenn sie bei Beschlagnahmung eingeschaltet waren oder Pin-Codes, einfache Passwörter, sowie Wisch-Muster genutzt werden.

Grundsätzliche Infos zu Ermittlungsverfahren findet ihr auf dieser Seite.

Dieser Beitrag wurde unter Tag X, Ticker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.