Gedächtnisprotokolle M31 Frankfurt/M.

Betroffene, die am 31.3.2012 in Frankfurt/Main eingefahren sind: meldet euch!
Auf der sogenannten M31-Demo wurden mehrere hundert Demonstrant_innen teilweise bis zu 10 h in der Kälte eingekesselt (näheres: www.ea-frankfurt.org).
Einige Leipziger_innen waren auch darunter. Nach unseren Informationen werden sämtliche Gekesselte mit Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs usw. überzogen. Beschuldigtenvorladungen sind aber von den Ermittlungsbehörden noch nicht verschickt. Gegen die Freiheitsentziehung im Kessel usw. kann und sollte unabhängig von den Ermittlungsverfahren gerichtlich vorgegangen werden. Rechtswidrige Freiheitsentziehung kann zu Entschädigungsansprüchen führen ! Betroffenengruppen aus Berlin und Göttingen haben sich schon dazu entschieden. Der EA Leipzig bzw. die Rote Hilfe unterstützt Leipziger_innen, die sich ebenfalls eine Klage vorstellen können. Meldet euch bei uns!

Ansonsten bittet der EA Frankfurt um Gedächtnisprotokolle (unbedingt verschlüsselt mailen oder persönlich vorbeibringen!)

Außerdem meldet euch spätestens bei uns, wenn ihr eine Beschuldigtenvorladung erhaltet!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ticker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.