2. Vernetzungstreffen für Angeklagte wegen „Tag-X“

2. Vernetzungstreffen für Angeklagte wegen „Tag-X“

23.11.25, 14 Uhr
Linxxnet (Brandstr. 15)

Wir, der Ermittlungsausschuss Leipzig wollen alle Menschen, die bereits Anklageschriften im Kontext von „Tag-X“ in Leipzig (nach der Urteilsverkündung im ersten Antifa-Ost-Verfahren) erhalten haben zu einem zweiten Vernetzungstreffen einladen. Bei dem Treffen wollen wir euch und uns einen Überblick über die Verfahren verschaffen, die vergangenen Prozesstage auswerten und uns gemeinsam zu Strategien der Prozessführung und -begleitung austauschen. Wir können darüber reden, wie politische Prozessführung aussehen kann, warum wir sie für wichtig halten und was wir euch an Unterstützung für den anstehenden Prozess anbieten können.

Es gibt viele Angeklagte in dem Verfahren und ein kollektiver Umgang mit der Repression ist sehr wichtig. Wir wollen keine:n von euch damit allein lassen!

Außerdem ist es auch juristisch und strategisch wichtig und ratsam, sich in der Prozessstrategie abzustimmen und für Verteidiger:innen zusammen zu arbeiten. Ihr steht zwar meist allein vor Gericht, euch werden aber z.T. ähnliche/gleiche Taten im selben Tatkomplex vorgeworfen.

Wir laden euch deshalb zu einem Treffen am 23.11. um 14 Uhr im Linxxnet (Brandstr. 15) in Leipzig ein.
Für die Betroffenen, die nicht nach Leipzig reisen können, wird es wieder die Möglichkeit geben sich online als Audio-call via Signal hinzuzuschalten.
Falls ihr euch zum ersten mal einklinkt, meldet euch dafür bitte per Mail bei uns, dem EA-Leipzig (ea-leipzig@riseup.net). Der Einladungslink vom ersten Treffen ist weiterhin gültig.
Ihr könnt gerne auch eine Unterstützungsperson mitbringen.
Wir sehen uns am 23.11.!

Dieser Beitrag wurde unter Ermittlungsausschuss, Tag X, Ticker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.